Famulatur Radiologie in Krankenhaus der Augustinerinnen / Severinskloesterchen (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Krankenhaus der Augustinerinnen / Severinskloesterchen
Stadt
Koeln
Station(en)
Radiologische Abteilung
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Rund um eine super Famulatur. Das gesamte Team war sehr nett, alle waren sehr bemüht, einem was beizubringen, von MTRA über Assistenzärztin bis zum Chefarzt.
Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, man konnte immer Fragen stellen und selbst auch bei der Befundung der Bilder mithelfen.
Wenn man wollte konnte man b.B. Viggos im CT legen.
Einen Tag in der Woche finden Kardio - MRTs statt. Hierbei ist ein Kardiologe von Station anwesend, der ebenfalls alles super erklärt.
Man konnte bei allen Besprechungen dabei sein.
Außerdem konnte man am PJ - Unterricht des Chefarztes teilnehmen, der sehr bemüht ist, diesen auch jede Woche stattfinden zu lassen.
Bewerbung
2 Wochen vorher.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.00