Famulatur Kinder/Jugendpsych. in Landeskrankenhaus Hall (4/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Hall
Stadt
Hall in Tirol
Station(en)
Jugend & Kinder
Fachrichtung
Kinder/Jugendpsych.
Zeitraum
4/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur war grundsätzlich sehr gut, da die Kinder- und Jugendpsychiatrie ein kleines Haus ist und durch das kleine Team hat man schnell Kontakt zu allen. Die Ärzte sind alle super freundlich und beantworten einem alle Fragen. Man darf halt leider nichts "machen", also kann überall nur zusehen, aber ich denke das ist so auf einer Psychiatrie.
Die Stimmung ist insgesamt sehr gut und es sind alle total locker, wenn es nichts mehr zu sehen gab bin ich manchmal auch schon um 13.00 Uhr heim. Mittagessen war frei und man sollte in Privatkleidung kommen, da dort niemand Kittel oder sonstiges trägt.

Insgesamt war ich zufrieden, um Mal einen Einblick in den Tätigkeitsbereich zu bekommen, ich denke mir das es auf längere Zeit hin aber langweilig wird.
Bewerbung
Winter davor
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.20