Famulatur Innere in Barmherzige Brueder - Krankenhaus Salzburg (7/2018 bis 8/2018)

Krankenhaus
Barmherzige Brueder - Krankenhaus Salzburg
Stadt
Salzburg
Station(en)
es gibt Gastro/Stoffwechsel + Kardio/Stoffwechsel + Onko + Klasse
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2018 bis 8/2018
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider gibt es so gut wie nichts zu machen, hab die Zeit meist abgesessen. Man kann sich bemühen mal beim Sono/ Endoskopie z.B. zuzusehen, aber da man als Famulant keinen Generalschlüssel/ Telefon hat ist das ganze ziemlich anstrengend und man muss warten, ob sich mit ein bisschen Glück was ergibt.
Gelernt habe ich nicht viel, bis auf ein paar Aufnahmen gab's auch nicht unbedingt viel. Die Leute sind aber großteils echt nett und man muss erst um 8:15 da sein und theoretisch nach dem Mittagessen gehen - aber mitgenommen hab ich leider nicht viel

Unterricht gibt es nicht und Blutabnehmen, Venflon legen, Port anstechen, usw. übernimmt die Pflege
Bewerbung
2 Monate davor
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
5
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.27