Famulatur Pädiatrie in Praxis (2/2016 bis 3/2016)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Rostock
Station(en)
-
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
2/2016 bis 3/2016
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Ich habe einen Monat lang in der Kinderarztpraxis Dr. Sabine Hoppe famuliert. Es gibt nichts, was ich nicht mit 1 bewerten könnte. Ich wurde sofort ins Team aufgenommen und super eingebunden.
In der Sprechstunde habe ich die Anamnese erhoben, Kinder untersucht und an U3-9 teilgenommen. Das Dokumentationssystem der Praxis war leicht verständlich, sodass ich vom ersten Tag an beim Dokumentieren helfen konnte. Durch diese Arbeitsteilung ging die Sprechstunde auch zügig voran.
Klinische Fertigkeiten, die vermittelt wurden, waren Blutentnahmen, Impfungen, Sonografie Abdomen und Hüfte sowie Durchführung und Auswertung von EEGs.
Da in Mecklenburg Allgemeinmedizin- und Pädiatrie-Famulaturen vergütet werden, habe ich sogar 250€ von der KV bekommen.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen!
Bewerbung
Anruf während der Sprechstunde ca. 1 Monat vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Poliklinik
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
250

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1