Famulatur Kardiologie in Universitaetsklinikum Leipzig (3/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Leipzig
Stadt
Leipzig
Station(en)
F2.1
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
3/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Station
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Super cooles Team, natürlich am rotieren, aber wie in der Inneren bekannt meist junge, coole, einfühlsame (in Hinblick auf „der Famulant sollte mal nach Hause er wird ja nicht bezahlt“) Leute. Man lernt dementsprechend in einer flachen Hierarchie den Stationsalltag kennen ohne aids zu bekommen. Die Assis nehmen einen zu allem mit und man trägt gerne mal die „Verantwortung“ für einen zugewiesen Patienten wenn man Lust hat, einem in so einem Praktikum guten Anreiz schafft.
Und BEs und Viggos übt man da auf jeden Fall bei 60+ Jahre Leuten Exsikkose+++ Skala.
Recommendation 10/10
Bewerbung
Joa zentral geregelt also November Bewerbung für Famu im Februar.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Poliklinik
Blut abnehmen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
Lol
Gebühren in EUR
Kaffeeautomat

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13