Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Dresden
Station(en)
Hausarztpraxis Dr. med. Azizi Ghanbari und Wrage
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Einen besseren Ort für meine erste Famulatur als die Praxis von Frau Dr. Azizi Ghanbari und Herrn Wrage hätte ich mir nicht vorstellen können. Alle waren extrem nett, man konnte alles fragen und überall zuschauen. Jeden Morgen gab es die Gelegenheit, Blutabnahmen zu üben. Die Tipps von den erfahrenen Schwestern haben mich auf jeden Fall weitergebracht;) in der Praxis gibt es auch ein Sonogerät und dementsprechend wird jeden Tag geschallt, deswegen ist man am Ende der Famu Profi im Erkennen von Organen :) sonst kann man auch immer mituntersuchen und ab und zu sogar selber eine Anamnese durchführen. Man hat auch genug Freizeit - nachmittags zu kommen ist freiwillig, deswegen Feierabend meistens schon um 12 :))
Bewerbung
Für die Famu im Februar habe ich mich im Oktober beworben
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1