Famulatur Innere in Hochwald Krankenhaus (9/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Hochwald Krankenhaus
Stadt
Bad Nauheim
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
9/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Es war eine sehr angenehme Famulatur, welche super organisiert war. Die Stimmung unter den Ärzten war super und man wurde sehr gut aufgenommen und direkt mitgenommen. In der ersten Woche geschah viel unter Anleitung. Danach durfte man auch einiges allein machen und nachbesprechen (Sono, körperliche Untersuchung, Röntgenanmeldung).
Einmal pro Woche gab es eine Weiterbildung für Alle, einmal pro Woche gab es Unterricht für die Studenten - auch wenn man allein ist, nimmt der Chefarzt sich die Zeit.
Bei Nachfrage kann man auch mal auf die Station oder in die Funktion bzw. Endoskopie.
Bewerbung
Hatte mich ca. eine halbes Jahr vorher beworben, aber war auch noch kurzfristig möglich.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13