Famulatur Innere in Hochwald Krankenhaus (9/2023 bis 10/2023)

Krankenhaus
Hochwald Krankenhaus
Stadt
Bad Nauheim
Station(en)
C1 und C2
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
9/2023 bis 10/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Ich habe meinen Einsatz auf der Innere, und dürfte die ganze Zeit mit dem leitenden Oberarzt laufen. Der war sehr nett, hat mich fast alles machen lassen, was ich mir gewünscht habe. Es gab bei denen den Privat PJ Titel, und somit hatte man eine höhere Stelle als PJ. Ich durfte viel Funktionsdiagnostik machen (Sonographie, Endoskopie und viel mehr). Das Team war sehr nett, man fühlt sich ein Teil des Teams. Es gab ein Mal in der Woche eine Fortbildung für alle Ärzte und einmal in der Woche Privat Unterricht für PJ und Famu. Es ist eine sehr gute Vorbereitung auf M3, da der Chefarzt das macht und er nimmt natürlich die Prüfung auch ab. Es war wirklich eine sehr gute Erfahrung, die ich jeden empfehlen kann.
Bewerbung
Es reicht 2-3 Monaten vorher eine Email zu schreiben
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1