Famulatur Unfallchirurgie in LK Korneuburg (8/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
LK Korneuburg
Stadt
Korneuburg
Station(en)
Unfall
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
8/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar

Morgen Besprechung um 7.45, man wird aber gebeten um 7.15 da zu sein, um der Pflege bei der Blutabnahme zu helfen.
man konnte sich danach frei bewegen, ich war hauptsächlich in der Ambulanz oder auf der Station.
In der Ambulanz macht man die Aufnahmen, also Anamnese, Status, EKG, venöser Zugang
ansonsten schaut man eher nur zu, die meisten sind wenig motiviert was zu erklären,selbst wenn man nachfragt,
zum nähen kommt man auch eher selten.
auf der Station kann man die Visite mitgehen, ansonsten hilft man bei den Blutabnahmen oder schreibt Kurven.
im OP wird immer jemand gebraucht, und im tagesklinischen auch, der ist aber ganz nett, weil die nicht so lang dauern.
im allgemeinen eher langweilige Famulatur, nicht sehr viel los, dementsprechend sitzt man viel herum. Ab 12 gibt's kostenloses Mittagessen, um 13.15 dann die Mittagsbesprechung und dann konnte man heim. Es war aber auch jedem egal wenn man schon früher ging.
Hab schon eine spannendere Unfall Famulatur gehabt.
Parkplätze gibt's vergünstigt (15cent/h) wenn man nachfragt, ansonsten kann man auch etwas weiter weg parken, da gibts dann keine Kurzparkzone mehr.
Bewerbung
per Email, 1 Jahr davor, geht bestimmt auch kurzfristiger
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
4
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
3

Durchschnitt 3.27