Famulatur Gynäkologie in Allgemein öffentliches Krankenhaus Oberpullendorf (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Allgemein öffentliches Krankenhaus Oberpullendorf
Stadt
Oberpullendorf
Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Super Famulatur! Ein wirklich super liebes Team, alle sehr sehr bemüht einem was beizubringen. Besonders OÄ Gutmann die einen fix in den OP Tagesplan als 2.Assistenz miteinbezieht. OP Team auch super nett, eine super Stimmung. Durfte sehr viel machen und viel sehen: Assistenz bei Sectio, Vaginale Hysterektomie, Laparoskopien, sonst fast täglich Currettagen und Hysteroskopien wo je nach (Assistenz)Arzt man auch selber Hand anlegen konnte.
Sonst war ich den Rest der Zeit in den Ambulanzen: Schwangerenambulanz wo man viel über Ultraschall lernen konnte, Kinderwunschambulanz mit dem sehr bemühten zukünftigen Leiter wo man von Follikelpunktion, Insemination und Embryotransfer alles sehen konnte. Sonst gibts noch die allgemeine Gynambulanz.
Wirklich jeder einzelne hat einen immer mitgehen/mitschauen/mittun lassen.

Sonst kleines, familiäres Haus wo man bald mal alle kennt. Essen auch meistens gut und kostenlos. Spind gestellt, gratis Parken.
Morgenbesprechung um 7:15. Tagesende meistens ab 12-13Uhr. Aber auch länger, kürzer möglich. Man kann sich frei bewegen und überall hin.
Tipp: wenn man erreichbar sein will nach dem KPJ Telefon im Sekretariat fragen (wenn grad kein KPJler da ist)

Kann die Station nur wärmstens empfehlen!!
Bewerbung
Über ein halbes Jahr vorher (war aber auch die einzige Famulantin also sicher auch kurzfristiger)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1