Famulatur Gynäkologie in Allgemein öffentliches Krankenhaus Oberpullendorf (2/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
Allgemein öffentliches Krankenhaus Oberpullendorf
Stadt
Oberpullendorf
Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2021 bis 2/2021
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Graz
Kommentar
Ich war für 2 Wochen auf der Station und es war ein ausgesprochen guter Aufenthalt. Das Team ist sehr nett und man kann sich je nach Interesse gewisse Subspezialisierungen zB IVF genauer anschauen und dort mehr Zeit verbringen. Ich selber bin eher gynäkologisch operativ interessiert und OA in Handler ,welche für die OP´s zuständig ist, hat mich dann gleich als Assistenz in die OP Planung mit aufgenommen was ich sehr zu schätzen wusste. Sowas hat man bei anderen Famulaturen eigentlich nie. Dabei sein bei den gynäkologischen Untersuchungen und dann auch unter Aufsicht selber einige Male schallen und einstellen mit den Spekula war möglich. Ich selber wäre gerne länger geblieben, werde aber sehr wahrscheinlich wieder kommen.
Bewerbung
5 Monate im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1