Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (5/2023 bis 5/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Schoenebeck
Station(en)
Breiteweg - Schönebeck
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
5/2023 bis 5/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war im Rahmen des Blockpraktikums bei der Praxis am Breiteweg. Es war der Höhepunkt der bisherigen Blockpraktika und hat mir einen tiefen Einblick in den medizinischen Alltag gegeben.

Das Team war unglaublich professionell, engagiert und freundlich. Von Anfang an fühlte ich mich willkommen und wurde als Teil des Teams behandelt. Alle waren bereit, mir bei Fragen zu helfen und mich in ihre täglichen Aufgaben einzubeziehen.
Als ich bei einigen Patienten zum Beispiel Schwierigkeiten beim Blutabnehmen hatte und mir voll den Kopf gemacht habe, wurde ich in der Mittagspause damit überrascht, dass ich bei den Schwestern Blutabnehmen durfte.
Die Praxis bot mir eine breite Palette an Lernerfahrungen: von EKG’s kleben und Verbandswechsel bis zum Sono und LuFu ist alles dabei!


Die Praktischen Erfahrungen haben mir geholfen mein Selbstvertrauen zu stärken und meine klinischen Fertigkeiten zu Verbessen.
Ganz liebe Grüße an den Herrn John und den Herrn Burk! Und vielen Dank an Maria die mich direkt am ersten Tag mit an die Hand genommen hat.


PS: Mit nem Zettel vom KV gibts 150€ oben drauf und die Anbindung mit der S-Bahn ist wirklich entspannt.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
EKGs
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1