Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Schoenebeck
Station(en)
Allgemeinmedizin
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2022 bis 9/2022
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Moin,
da man ja 30 Tage Pfichtfamulatur in der Allgemeinmedizin machen muss habe ich mich bei Kommilitonen umgehört und mir wurde schlussendlich diese Praxis mehrmals empfohlen. Es ist eine große Praxis mit 6 Ärzten und sehr vielen Pflegekräften. Man kann sich aussuchen mit welchem Arzt man mitlaufen will. Außerdem lernt man auch viel, wenn man mit den Schwestern ab und an mitläuft. Es werden für eine Hausarztpraxis sehr viele diagnostische Möglichkeiten angeboten. (EKG, Belastung-EKG, Sonographie, Labor, Sehtests, Hörtests, Spirometrie) Dazu finden in der Praxis regelmäßig suchtmedizinische Beratungen und Behandlungen statt, sowieso arbeitsmedizinische Untersuchungen. Ich wurde mit einbezogen, durfte auch selber Patienten behandeln und es wurden auch Fälle mit mir dann durchgesprochen.
Ich fand es im Allgemeinen sehr gut und möchte auch mein Blockpraktikum da absolvieren.
Bewerbung
- per email. ging ganz schnell und unkompliziert
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
EKG
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Rehas anmelden
Chirurgische Wundversorgung
EKGs
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
200
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1