Famulatur Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinik Innsbruck (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Innsbruck
Stadt
Innsbruck
Station(en)
HNO
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
War sehr cool mal einen einblick in die HNO zu bekommen. Ich kanns sehr empfehlen. Alles nette Leute. Man durfte sich aussuchen jeden Tag ob man in OP, Notaufnahme oder auf Station will. Auf Station gibts nicht viel zu sehn und zu tun. Es gab immer wieder spannende OPs wo am nach Nachfrage jedes mal zuschaun durfte. Die Notaufnahme war am besten, weil es viel abwechslung gab und je nach dem bei weilchen Arzt man war hat man viel erklärt bekommen und durfte auch selbst aufnahme machen und in die Ohren schaun. In der freien Zeit durften wir aneinander auch Zuggänge legen üben und Blutabnehmen und einander in die Ohren/rachen schaun mit den Geräten.
Bewerbung
Halbes Jahr im vorraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.67