Famulatur Pädiatrie in Zentralklinikum Suhl (8/2022 bis 9/2022)

Krankenhaus
Zentralklinikum Suhl
Stadt
Suhl
Station(en)
Normalisation und Intensiv/Neonatologie
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
8/2022 bis 9/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Man wird gut aufgenommen, am Anfang gibt es ein Einführungstag, um alles Organisatorische zu regeln und das Haus kennen zu lernen. Manchmal war wenig zutun, dadurch etwas zäh, aber von den meisten ÄrztInnen wurde man gut mitgenommen und konnte einiges lernen. Teils zu viele Studierende auf Station. Eigentlich gäbe es Unterricht einmal pro Woche, in meiner Zeit ist es immer ausgefallen, deswegen die Bewertung.

Bewerbung
Hab mich en gutes halbes Jahr vorher beworben. Per Mail oder Telefon an die entsprechende Person (wird bestimmt auf der Homepage stehen - im Oktober gibt's ein Wechsel, deswegen bringt euch der Name nix)
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
150

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
5
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2