Famulatur Anästhesiologie in Elbe Klinikum Buxtehude (8/2022 bis 8/2022)

Krankenhaus
Elbe Klinikum Buxtehude
Stadt
Buxtehude
Station(en)
Anästhesie, Intensivmedizin, Schmerzmedizin
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2022 bis 8/2022
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Insgesamt eine sehr gute Famulatur.
Ich habe die meiste Zeit im OP verbracht. Hier hatte man immer die Möglichkeit etwas neues zu lernen. Da ich meistens mit einem Facharzt im Saal war, gab es auch die Möglichkeit zu intubieren oder eine Spinale zu stechen. Die ersten beiden Tage läuft man mit einer erfahrenen Anästhesiepflegekraft mit und lernt nochmal allgemeine Aufgaben wie: Braunülen legen, Blut abnehmen, Medikamente aufziehen und Maskenbeatmung.
Bei Nachfrage kann man mit aufs NEF, auf die Intensivstation oder in die Schmerzambulanz.

So kann man die Zeit an die eigenen Interessen anpassen. Egal wo ich war, alle waren super lieb und bereit mir etwas beizubringen oder zu erklären.
Zimmer und Mittagessen wurden gestellt.
Bewerbung
Zwei Monate im Voraus habe ich eine Mail an den Chef geschrieben. Sehr schnelle und freundliche Kommunikation.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Blut abnehmen
Punktionen
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1