Famulatur Anästhesiologie in Elbe Klinikum Buxtehude (8/2021 bis 9/2021)

Krankenhaus
Elbe Klinikum Buxtehude
Stadt
Buxtehude
Station(en)
OP/ Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2021 bis 9/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das gesamte Team der Anästhesie ist sehr offen und interessiert daran, dass man praktisch sowie inhaltlich viel lernt. Neben dem OP als hauptsächliches Arbeitsgebiet konnte ich meine restliche Famulaturzeit flexibel mitgestalten (Intensivstation, NEF, …). Ich habe auch davon profitiert, dass das Team relativ klein ist und man schnell alle kennenlernt. Nach kurzer Zeit durfte ich deshalb sehr viele Tätigkeiten selbstständig oder unter Anleitung durchführen.
Bewerbung
2 Monate im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1