Famulatur Kardiologie in Rudolf Virchow Klinikum Glauchau (1/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
Rudolf Virchow Klinikum Glauchau
Stadt
Glauchau
Station(en)
8
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
1/2021 bis 2/2021
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
- Man wurde als billige Telefonkraft missbraucht und wurde fast ausschließlich dazu abgestellt in Praxen u.Ä. anzurufen und Dinge zu erfragen
- wenn „Lehre“ stattfand, was bedeutet, dass man einen Patienten aufnahm und dann der Fachärztin vorstellte, grenzte dies eher daran, die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Schlussendlich kann man da nur noch von Schikane sprechen
- bei wenigen Patienten auf Station hatte man sehr wenig zu tun. Wenn man sich dann aber mit einem Fachbuch in die Ecke setzte, war dies auch nicht recht
- üble Nachrede
- Ärzte beschweren sich hinter dem Rücken bei anderen Kollegen über die Studenten
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
6
Stimmung Klinik
2
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
4
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.47