Famulatur Anästhesiologie in Elbe Klinikum Buxtehude (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Elbe Klinikum Buxtehude
Stadt
Buxtehude
Station(en)
OP, Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Super Famulatur. Die Betreuung war richtig toll, auch wenn man sich immer selber suchen musste, wo man an dem jeweiligen Tag hinwill. Man durfte jederzeit machen was einem am meisten interessiert. Ich war eine Woche auf der Intensivstation, wo ich auch viel gelernt habe. Und ich bin jede Woche mit dem Notarzt mitgefahren, wo man auch nochmal viel sehen konnte. Aufgaben waren Zugänge legen, Maskenbeatmung, Larynxmasken platzieren, intubieren und zweimal war ich mit im Schockraum zum reanimieren.
Bewerbung
4 Monate im Voraus, hätte aber auch sehr viel spontaner geklappt
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1