Famulatur Psychiatrie in Isar-Amper-Kliniken Klinikum Muenchen Ost (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Isar-Amper-Kliniken Klinikum Muenchen Ost
Stadt
Muenchen
Station(en)
56E3
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Obwohl mir bewusst war, dass es auf einer psychiatrischen Station weniger zu tun gibt als auf einer somatischen, war ich vom fehlenden Interesse der Ärzte an Lehre sehr enttäuscht. Wenn ich etwas wissen wollte, ein Gespräch anhören wollte oder ähnliches, musste ich immer nachfragen, wodurch die Ärzte allerdings sehr genervt waren. Wirklich viel gelernt habe ich leider nicht. Wer früh gehen will und in der Nähe von Haar wohnt, kann es sich überlegen, da viel Freizeit übrig bleibt, sonst würde ich mir eine andere Klinik für Psychiatrie zum famulieren suchen.
Bewerbung
3 Monate im Voraus per Email.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen
1
Stimmung Klinik
3
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
5
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.47