Famulatur Orthopädie in Krankenhaus Brixen (7/2018 bis 9/2018)

Krankenhaus
Krankenhaus Brixen
Stadt
Brixen
Station(en)
Orthopädie, Traumatologie, Notaufnahme, Triage
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
7/2018 bis 9/2018
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Dies war meine erste Famulatur und ich war mehr als begeistert! Die Ärzte sind alle sehr nett und die Pfleger lassen einen viel tun und wenn man etwas noch nicht kann wird einem von dem Meisten alles Schritt für Schritt erklärt.
Man kann sich überall ein wenig umsehen, darf bei den OP's schon kräftig assistieren und wenn man fragt evtl. auch nähen bzw. tackern.

Gehalt bekommen nur Leute aus Südtirol (zweisprachig) und dies beläuft sich auf 400€ inklusive Mensa und Kleidung. Man muss jeden Woche 40 Stunden arbeiten und das 5 Tage lang. Wie man es sich dann einteilt ist einem selbst überlassen. Wenn man gerne im OP steht, kann man auch den ganzen Tag dort sein und wenn man lieber in der Notaufnahme ist, ist es einem auch selber überlassen. 2x/Woche geht ein Chirurg auch nach Sterzing zum operieren und man kann ihn dabei begleiten und ihm assistieren wenn man Lust dazu hat.

Das Klima war wirklich sehr gut und ich habe unglaublich viel gelernt. Hätte es mir nie besser vorstellen können.
Bewerbung
Email an: markus.lercher@sabes.it (müsste kurzfristig auch möglich sein)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1