Famulatur Orthopädie in Krankenhaus Brixen (7/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Krankenhaus Brixen
Stadt
Brixen
Station(en)
Orthopädie/Traumatologie
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
7/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Das Team war super, es waren immer alle bereit in die Studenten was zu erklären. Die Ärzte und die Pfleger gaben sich immer Mühe uns praktisch zu fördern. Im Op brauchten sie uns am meisten für die Prothetik Assistenz. 3x die Woche war dort auch ein Handchirurg, der mich öfters in den Op mitgenommen hat, um Hemiamputationen mit den Plastikern zusammen zu rekonstruieren.
Der Primar Schaller ist auch super nett und hilfsbereit, und unterstützt jegliche Erklärung.
Bewerbung
Ich habe mich in Oktober beworben
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1