Famulatur Kinder/Jugendpsych. in Universitaetsklinikum Dresden (2/2018 bis 3/2018)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Dresden
Stadt
Dresden
Station(en)
Familienambulanz
Fachrichtung
Kinder/Jugendpsych.
Zeitraum
2/2018 bis 3/2018
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Ich habe meine Famulatur in der Familiensprechstunde freiwillig um eine Woche verlängert. Die Arbeit in diesem Team fand stets auf Augenhöhe statt. Ich erhielt einen sehr interessanten Einblick in die kinder- und jugendpsychiatrische Fachrichtung, wodurch ich auch diese im Studium wenig präsenten Richtung als für mich höchst interessant und wichtig kennenlernen durfte.
Bewerbung
Unkompliziert und freundlich bekam ich innerhalb von 1,5 Wochen nach der Bewerbung eine Zusage.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.47