Famulatur Allgemeinchirurgie in Klinikum Frankfurt (Oder) (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Klinikum Frankfurt (Oder)
Stadt
Frankfurt, Oder
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Ich wurde sehr freundlich empfangen und sehr gut aufgenommen. Der Chef selbst, sowie die Oberärzte waren engagiert und haben erfragt was ich mir selber vorstelle, was ich lernen und sehen möchte.
Auch die Assistenten waren sehr freundlich und haben Befunde mit mir besprochen.
Am Ende meiner Famulatur durfte ich zunächst unter Aufsicht, anschließend auch allein Befunde erstellen (Röntgen-Thorax, CT-Thorax und Abdomen).
Ich stand nie allein irgendwo rum sondern wurde oft angesprochen ob ich etwas sehen möchte oder wo ich heute hingehen möchte.
Auch der Chefarzt der Neuroradiologie hat mich zu Interventionen und Fallbesprechungen mitgenommen.
Man erhält eine Aufwandentschädigung, auch anteilig wenn man z.B. nur 2 Wochen famuliert. Man erhält kostenloses Mittagessen. Bei Bedarf kann man auch eine Parkkarte erhalten (10 Euro für 4 Wochen).
Bewerbung
Ich hatte mich relativ kurzfristig beworben (ca. 3 Wo vorher), das war kein Problem, es lief alles reibungslos.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
200

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07