Famulatur Unfallchirurgie in Klinkum Nordfriesland (6/2023 bis 6/2023)

Krankenhaus
Klinkum Nordfriesland
Stadt
Husum
Station(en)
orthodox/unfall
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
6/2023 bis 6/2023
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Organisation/Ankommen war etwas schwierig die Verantwortliche war vermutlich bei meiner Ankunft im Urlaub. Dank des netten Teams der Klinik hat aber alles gut geklappt. Ich habe hier erfahren, dass der Alltag in kleinen Häusern sehr anders ist als an Unikliniken:

positiv
man kannte schnell alle Leute, auch die OP Pflege, so dass man realtiv schnell nicht mehr unter "Generalverdacht" stand alles unsteril zu machen
Team zum großteil sehr nett
ich durfte viel assistieren
kostenloses Wohnheim
kostenloses Essen 2-3mal am Tag
Computezugang zum nachvollziehen

negativ
kein OP Schlüssel-> man muss immer jemand suchen der aufmacht
mit dem Computer Zugang konnte man viele Briefe/Anträge nicht selbst schreiben
in der Notaufnahme war sehr wenig los, 3 kleine Fälle in 6h, da wurde es schon mal langweillig

Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.2