Famulatur Neurologie in Klinikum Fulda (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Klinikum Fulda
Stadt
Fulda
Station(en)
Normalstation, Stroke Unit, Notaufnahme
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Das Team ist super freundlich und hilfsbereit. Sogar die Oberärzte waren sehr engagiert uns Themen zu vermitteln, haben circa 1 mal die Woche quasi Extraseminare von einem Oberarzt bekommen. Wir wurden sehr vielfältig eingesetzt und konnten uns aussuchen welche Bereiche wir uns anschauen wollen. Wir haben zwischen Stroke Unit, Normalstation sowie ZNA rotiert. Wir durften Patient*innen selbständig aufnehmen (Anamnese, klinische Untersuchung, Dokumentation, Aufklärung...)und durften bei jeglichen Untersuchungen wie z.B Thrombektomien zuschauen. Alle Ärzt*innen haben auf uns Rücksicht genommen und versucht uns zu fördern. Wir konnten jederzeit Pause machen und man bekommt das Mittagessen + Getränk umsonst. Wenn man möchte kann man auch kostenlos im Klinik Wohnheim unterkommen, welches völlig in Ordnung ist.
Wir empfehlen die Famulatur wärmstens weiter, wenn ihr Interesse an Neurolgie habt.
Bewerbung
Wir haben uns im November beworben für Februar
Unterricht
3 x / Woche
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1