Famulatur Anästhesiologie in St. Agnes Hospital Bocholt-Rhede (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
St. Agnes Hospital Bocholt-Rhede
Stadt
Bocholt
Station(en)
Anästhesiologie
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann die Famulatur in der Anästhesie in Bocholt zu 100% weiterempfehlen. Ich habe selten erlebt, dass das ganze Team so aufgeschlossen und freundlich war und jederzeit Lust hatte einem als Studenten viel zu erklären. Allgemein war die Lernkurve in der Anästhesie sehr steil und ich habe unheimlich viel gelernt. Auch der Kontakt zur Anästhesie Pflege war immer super!
Ich war eigentlich immer im OP einem Arzt zugeteilt und durfte von Maskenbeatmung, über Intubation bis hin zur Dokumentation sehr viel unter Aufsicht machen. Auf Nachfrage, ob ich mal beim Notarzt mitfahren darf, war dies überhaupt kein Problem und ich wurde auch dort nochmal 3 Tage eingeteilt. Die letzte Woche war ich noch auf der Intensivstation dabei und auch dort wurde mir unheimlich viel gezeigt und erklärt. Ich konnte immer Wünsche äußern, wo ich gerne sein möchte und diese wurden nach Möglichkeit immer erfüllt.
An einem Tag habe ich auch einen Dienst mitgemacht, was ich immer empfehlen würde, und hatte den Tag danach dann frei.
Kommen musste ich immer um 8, gehen konnte ich meist zwischen 15:30 und 16:00.
Gutes Mittagessen habe ich täglich kostenlos in der Kantine bekommen
Bewerbung
6 Monate im voraus. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass kurzfristiger auch etwas möglich wäre. Im Haus wird viel für einen möglich gemacht :)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1