Famulatur Urologie in Klinikum Bogenhausen (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Klinikum Bogenhausen
Stadt
Muenchen
Station(en)
31
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Stimmung im Team war super gut. Alle waren gerne bereit mir Fragen zu beantworten und Sachen zu zeigen bzw. beizubringen. Wenn man eigenes Interesse zeigt kann man hier sehr viel mitnehmen. Von Patienten Aufnahme bis hin zur Operation durfte ich alles begleiten. Wer interessiert an Urologie ist kriegt hier einen sehr guten Einblick, was die zukünftigen Aufgaben als Assistenzarzt sein werden und was von einen erwartet wird.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07