Famulatur Notfallmedizin in Ammerland Klinik (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Ammerland Klinik
Stadt
Westerstede
Station(en)
Notaufnahme (Innere, Neuro, Unfallchirurgie)
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Insgesamt eine gute Famulatur, aber ich hatte auch schon bessere.
Alle Ärzte sind sehr nett, allerdings waren wir immer viele Famulanten weshalb eine gute Betreuung nicht immer gut gewährleistet war.
Außerdem wusste eigentlich kein Arzt, wer wann für eine Famulatur kommt bzw. dass überhaupt jemand kommt.
Ich hatte zudem keinen festen Ansprechpartner und es gab keine Einteilung für uns Famulanten bzgl. der Fachbereiche oder Dienste. Vorteil war dadurch aber, dass ich mir angucken konnte, was ich wollte.
Bewerbung
1 Jahr vorher
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Notaufnahme
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2