Famulatur Radiologie in Marienhospital (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Marienhospital
Stadt
Herne
Station(en)
Institut für Diagnostische, Interventionelle Radiologie und Nuklearmedizin
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Meine Famulatur in der Radiologie im Marien Hospital Herne war eine spannende und vor allem lehrreiche Erfahrung, die mein Verständnis für die radiologische Bildgebung und Diagnostik deutlich verbessert hat. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, fachkundig und jederzeit bereit ihr Wissen an mich weiterzugeben und meine Fragen zu beantworten.
Während der Famulatur rotiert man zwischen Röntgen, CT und MRT.
Je nach Interesse steht es einem frei, wie man rotiert. So war es möglich morgens beim MRT zu sein und mittags zum CT zu wechseln.

Insgesamt war meine Zeit im Marien Hospital Herne eine sehr wertvolle Erfahrung, die meine medizinischen Kenntnisse und Fähigkeiten erweitert und mich auf zukünftige Herausforderungen vorbereitet hat. Ich würde diese Famulatur jedem empfehlen, der Interesse an der Radiologie hat und praktische Erfahrung in diesem Bereich sammeln möchte.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1