Famulatur Unfallchirurgie in Staedtisches Klinikum St. Georg (3/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Staedtisches Klinikum St. Georg
Stadt
Leipzig
Station(en)
Unfall / Ortho / Septische
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
3/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Diese famu war der größte Witz. Famulanten den ganzen Tag lang nur am Blut abnehmen oder bei Hüften Hacken halten.
Die Oberärzte sind hochnäsig und gemein teilweise. Der OA von der septischen ist dabei besonders unangenehmen und lässt einen sich nicht mal 5 Minuten entspannen.
Die Patienten sind alt und undankbar.
Die Lehre ist so gut wie nicht vorhanden.

Einen OA (Riede) muss ich loben. Er hat als einziger Lehre gemacht, wenn man mit im OP war und einen auch Sachen fragen lassen und alle Fragen gut beantwortet.

Alle anderen sind total desinteressiert an Famulanten und benutzen diese nur für Botengänge / Blutentnahmen und billige Arbeitskräfte. Mal ganz geschwiegen von dem Baucontainer in dem die frühbesprechung statt findet.
Bewerbung
1 Jahr und alle möglichen Dokumente die keiner kontrolliert, wenn man sie doch nicht pünktlich einreicht
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Rehas anmelden
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
4
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.47