Famulatur Innere in St. Elisabeth-Krankenhaus Geilenkirchen (3/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
St. Elisabeth-Krankenhaus Geilenkirchen
Stadt
Geilenkirchen
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
3/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Ich war für 2 Wochen in der internistischen Notaufnahme die nur aus einem Raum besteht. Was ich aber sehr gut fand weil man so jeden Patienten mitbekommen hat, es war nie langweilig. Die Assistenten und die zuständige Oberärztin sind sehr nett und immer bemüht einem zu erklären was grade passiert. Das Team ist sehr nett und aufnehmend, ich habe mich sehr wohl gefühlt.
Mittags war immer Pause in der Cafeteria wo es für die Studenten gratis essen gibt.
3 mal die Woche ist ab 13:00 dann EKG Kurs vom Oberarzt. Ich empfehle den wirklich zu besuchen, man nimmt wirklich was mit.
Montags ist immer den ganzen Vormittag Studentenunterricht. Den teilen sich die Chirurgen und Internisten.
Bewerbung
Ich habe mich direkt beim Chefarzt beworben. E-Mail Adresse steht im Internet.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Braunülen legen
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1