Famulatur Pädiatrie in Universitaetsklinikum Bonn (2/2024 bis 3/2024)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Bonn
Stadt
Bonn
Station(en)
Neonatologie
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
2/2024 bis 3/2024
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Ich war überwiegend auf der Neonatologie, auf der sowohl die Ärzte/Ärztinnen als auch die Pflege super nett waren! Alle haben sich Zeit genommen und wollten einem gerne etwas beibringen. Man konnte jederzeit Fragen stellen und die Ärzte bei ihren Tätigkeiten unterstützen. Wenn mal nicht so viel los war, haben sich einige Assistenzärztinnen/-ärzte aktiv darum gekümmert, dass ich auf anderen Stationen etwas sehen und helfen könnte. Ich habe in der kurzen Zeit, in der ich da war, viel lernen können und es war eine rundum tolle Famulatur :)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2