Famulatur Strahlentherapie in Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Linz
Stadt
Linz
Station(en)
Strahlentherapie
Fachrichtung
Strahlentherapie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Ärzt_innen waren sehr bemüht und freundlich, besonders die Assistenzärzt_innen waren sehr hilfsbereit. Die Krankenpfleger_innen waren ebenfalls sehr freundlich und sie haben mir z. B. gelernt wie man aus einem ZVK Blut abnimmt.
Ich habe zu Beginn vom Primar einen Zeitplan bekommen, damit wir die ganze Abteilung kennenlernen können.
Es ist oft nicht möglich aktiv mitarbeiten, aber es ist trotzdem sehr spannend und alle waren sehr bemüht mir ihren Fachbereich näher zu bringen. Ich habe einiges im Bereich Onkologie und Bildgebung gelernt und einen Einblick bekommen wie Strahlentherapie funktioniert.
Bewerbung
2 Monate vorher
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1