Famulatur Geriatrie in St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt (7/2023 bis 7/2023)

Krankenhaus
St. Elisabethen Krankenhaus Frankfurt
Stadt
Frankfurt
Station(en)
Geriatrie
Fachrichtung
Geriatrie
Zeitraum
7/2023 bis 7/2023
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Frankfurt
Kommentar
Der Chefarzt war sehr nett und hat mich viel machen lassen, an einigen Tagen war kein Assistenzarzt auf Station und dann konnte ich Visite machen und hab an den Chef übergeben. Zu meiner Zeit gab es dort nur einen Assistenten, der öfter krank war und nach Diensten natürlich auch einen Tag gefehlt hat. Mit der PJlerin auf Station habe ich viel gelernt und es hat Spaß gemacht. Für Aufnahmeuntersuchungen gibt es einen strukturierten Aufnahmebogen und man kann sich gut die Stunde Zeit nehmen, die es dafür braucht. Da der Chefarzt alle Briefe geschrieben hat, war das nicht meine Aufgabe. Mit dem Assistenten oder dem Chef konnte ich meine Ergebnisse der Aufnahmeuntersuchung immer bersprechen und Vorschläge für das weitere Procedere geben.
Bewerbung
Die Bewerbung ist sehr kurzfristig möglich und unkompliziert. Ich hatte glaube ich beim Chefsekreteriat per Mail nachgefragt und dann auch schnell eine Zusage erhalten.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.27