Famulatur Endokrinologie/ Diabetologie in Praxis (2/2024 bis 2/2024)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Rostock
Station(en)
Praxis Diabendo
Fachrichtung
Endokrinologie/ Diabetologie
Zeitraum
2/2024 bis 2/2024
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Ich habe eine zweiwöchige Famulatur bei Diabendo gemacht und war sehr zufrieden. Die Schwestern und Ärzte sind alle sehr nett und zugewandt.
In der Praxis werden sowohl diabetologische als auch endokrinologische Patienten behandelt. Dafür arbeiten dort vier Ärzte und zwei Diabetesberaterinnen zusammen.
Man lernt dabei viel über die Blutzuckereinstellung bei unterschiedlichen diabetologischen Krankheitsbildern und kann ebenfalls an der Pumpeneinstellung und Kursangeboten teilnehmen.
Die Arbeitszeit geht von 8 Uhr bis ca. 14 Uhr.
Bewerbung
mehrere Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1