Famulatur Neuroradiologie in Klinikum Nuernberg Sued (3/2023 bis 4/2023)

Krankenhaus
Klinikum Nuernberg Sued
Stadt
Nuernberg
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Neuroradiologie
Zeitraum
3/2023 bis 4/2023
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team in der Neuroradiologie ist sehr klein und es herrscht eine sehr flache Hierarchie.
Ich durfte Befunde erstmal selbst schreiben, danach hat sie jemand mit mir besprochen und korrigiert.
Ich konnte jederzeit Fragen stellen, es war immer jemand da, der/die sich gern die Zeit genommen hat - sowohl ärztlicherseits als auch in der Angio bei den Pflegekräften und MFAs.
Ich habe mich sehr gut ins Team aufgenommen gefühlt, die Stimmung war quasi immer gut.
Eigentlich war ich speziell für die Neuroradiologie da, konnte aber jederzeit in andere Radiologie-Bereiche reinschauen - auch hier war das Team insgesamt sehr nett.
Würde ich immer wieder so machen :)
Bewerbung
Einige Monate im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1