Famulatur Pädiatrie in Praxis (7/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Eckernfoerde
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
7/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Da es ist um eine Famulatur im pädiatrischen Bereich handelt, durfte ich leider kaum etwas machen. Das war wirklich sehr schade und zum Teil auch ziemlich langweilig. Daneben sitzen, zuhören, bei manchen Dingen „assistieren“, wenn ich Glück hatte bei kooperativen Kindern mal auskultieren oder in die Ohren schauen.
Das Team war super nett. Tolle, kompetente Ärzt*innen und eine gute Praxisorga. Der Lerneffekt war aber etwas niedrig. Muss aber auch dazu sagen, dass ich die Famulatur eher im späteren Verlauf des Studiums hätte machen sollen, da einige wichtige Fächer (Mikrobio und Pharma) noch gefehlt haben
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
6
Betreuung
3
Freizeit
3
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.47