Famulatur Strahlentherapie in Allgemeines Krankenhaus Wien (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Allgemeines Krankenhaus Wien
Stadt
Wien
Station(en)
Radioonkologie Ambulanz und Station
Fachrichtung
Strahlentherapie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Nicht wirklich gut organisiert, dabei war es sehr praktisch, dass niemandem auffällt, wenn man nicht erscheint... Hatte viel Zeit die Stadt zu erkunden!
Wenn einen der Bereich wirklich interessiert hat und man aus Eigeniinitiave Ärzte angesprochen hat, konnte man viel mitnehmen. Wirklich spannend waren die Brachytherapie OPs, wo sowohl Pflege als auch Ärzte super lieb waren und einem viel beibringen wollten, wie für den OP einwaschen, Katheter legen, gynäkologische Untersuchung etc.
Bewerbung
halbes Jahr im Voraus
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.07