Famulatur Notfallmedizin in CHU Pointe-a-Pitre (12/2023 bis 12/2023)

Krankenhaus
CHU Pointe-a-Pitre
Stadt
Pointe-a-Pitre
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
12/2023 bis 12/2023
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mit entsprechenden Französischkenntnissen darf man in der Notaufnahme von Beginn an selbst Anamnese + klinische Untersuchung durchführen und die Patienten dann den Ärzten übergeben, sowie Briefe schreiben und weitere Untersuchungen anfordern. Generell ist man sehr frei mit der Zeiteinteilung und darf auf Nachfrage auch auf die Intensivstation oder die Anästhesie (bzw im Grunde vermutlich überall hin). Mir wurde auch angeboten, die Stunden zu blocken und dafür weniger Tage in die Klinik zu kommen.
Bewerbung
Ich habe mich 1 Jahr im Voraus beim Chef de pôle beworben, es ginge aber sicher auch wesentlich kurzfristiger.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Notaufnahme
EKGs
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.53