Famulatur HNO in Ilmkreis-Kliniken (7/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Ilmkreis-Kliniken
Stadt
Arnstadt
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
7/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Meine Famulatur in der HNO in Arnstadt war meine erste Krankenhausfamulatur im Studium, sodass z.B. das Legen von Flexülen noch neu für mich war. Ich wurde sehr herzlich empfangen und geduldig und umfangreich eingearbeitet. Die Chefärztin Frau Dr. Tresselt ist eine super warmherzige, emphatische und wahnsinnig kompetente Frau, die sich wirklich sehr oft nach meinem Wohlbefinden erkundigt hat und einen zu vielen spannenden OPs und Untersuchungen mitnimmt, bei denen man auch assistieren kann. Man hat das Gefühl, dass sich das ganze Team menschlich sehr schätzt und es schafft eine sehr angenehme und entspannte Arbeitsatmosphäre zu schaffen, auch wenn es mal hektisch wird.
Ich würde die Station zu 100% weiterempfehlen und war ein bisschen traurig; als ich wieder gehen musste. :)
Bewerbung
Ich habe mich ca. ein halbes Jahr vorher beworben, denke aber, das 3 Monate früher auch in Ordnung sind.
Ich hatte eine private Unterkunft, man kann aber auch eine von der Klinik gestellt bekommen. Mittagessen und Wasser waren kostenlos.:)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
200

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1