Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2023 bis 10/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Bietigheim-Bissingen
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2023 bis 10/2023
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Herr Dr. Göpfert und sein komplettes Team sind super freundlich und hilfsbereit! Man kann jederzeit Fragen stellen und da es meine erste Famulatur war, war es Herrn Dr. Göpfert sehr wichtig, dass ich einen allgemeinen Einblick in die Praxisarbeit erhalten konnte.
Da die Praxis auch Patienten in einem Pflegeheim betreut, hatte man Gelegenheit auch dorthin mitzufahren.

Zu den Aufgaben gehörten u. a.:
körperliche Untersuchungen
Blutentnahmen
Impfungen
sowie chirurgische Wundversorgung

Wer eine entspannte Famulatur in einem sehr lieben Umfeld sucht, dem kann ich diese Praxis nur empfehlen!
Bewerbung
Ich hatte mich 3-4 Monate vorab beworben, aber kann mir vorstellen, dass es auch gut mit weniger Vorlauf möglich ist
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1