Famulatur Orthopädie in LKH-Univ. Klinikum Graz (9/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
LKH-Univ. Klinikum Graz
Stadt
Graz
Station(en)
Ortho/Unfall
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
9/2023 bis 9/2023
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Meine Ziele waren recht bodenständig: paar Blutabnahmen und Nähen lernen. Hab ich was davon erreichen können? Nein. Nachdem man am ersten Tag einem Assi zugeteilt wurde und in der Kontrollambulanz sitzt, ist man danach IMMER im OP eingeteilt. Anfangs auch recht cool, aber auf Dauer seeehr anstrengend mit null Lerneffekt- zwar werden die Fragen beantwortet, aber wirklich was bringen tuts einem nicht. Stichwort anstrengend: Ich hatte durchgehend Muskelkater- va Hüft OPs sind grauenhaft. Man steht auf der falschen Seite, sprich man sieht gar nix und hält die ganze Zeit Haken und/oder das Bein.
Zum Essen kommt man auch nicht, wie gesagt, man steht von morgens bis 15:00 Uhr im OP (wenn man Glück hat, geht sich eine schnelle Suppe im OP Bereich aus- Vegetarier sollte man aber nicht sein).
Die Leute selbst waren ganz nett. Manche mit Gottkomplex, andere total nett und bemüht.
Bewerbung
halbes Jahr
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
3
Unterricht
5
Betreuung
6
Freizeit
4
Lehre auf Station
5
Insgesamt
5

Durchschnitt 3.87