Famulatur Notfallmedizin in Hospitali ya Mnazi Mmoja (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Hospitali ya Mnazi Mmoja
Stadt
Zanzibar - Stone Town
Station(en)
Notaufnahme, Gyn, Pädiatrie, Male Surgery
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Meine Famulatur in Sansibar hat sich definitv gelohnt! Man lernt vielleicht medizinisch nicht so viel, dafür menschlich umso mehr. Im Grunde genommen kann man alles machen, was man sich zutraut - man sollte also seine Grenzen kennen, aber auch auf sein Wissen vertrauen. Man ist viel auf sich selbst gestellt, ist aber nie ganz allein, weil immer viele andere Famulanten/Praktikanten da sind. Man muss viel eigeninitiative zeigen und viele Fragen stellen, sonst nehmen sich die Ärzte zu wenig Zeit für dich.

Ich würde die Famulatur trotzdem empfehlen, weil in der Zeit Werte vermittelt werden, die in Deutschland definitiv untergehen.
Bewerbung
Man kann sich einfach per Whatsapp bei Mariam melden oder es über eine der vielen Organisationen buchen (Wayers, World unite, ...)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach Bedarf
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gebühren in EUR
100$ pro Woche

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.87