Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2023 bis 3/2023)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Huenstetten
Station(en)
Praxis (Sprechstunde, Labor, Diagnostik, Hausbesuche)
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2023 bis 3/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mir hat die Hausarztfamulatur viel Freude bereitet. Herr Dr. med. Behringer, Frau Dr. med. Kirch sowie die MFA’s haben mir viel erklärt und gezeigt. Zudem hatte ich täglich die Chance Tätigkeiten wie Anamneseerhebung, körperliche Untersuchung, Blutentnahme, Impfen, EKG-Schreiben und Sonografie unter Aufsicht selbstständig durchzuführen.

Die Praxis selbst ist sehr modern und verfügt über ein breites Leistungsspektrum.

Leistungen:
- Vorsorge- und Check-up-Untersuchungen
- Laboruntersuchungen
- EKG (Ruhe- und Belastungs-EKG)
- Lungenfunktionsanalyse
- Ultraschalluntersuchungen
- Impfberatung
- Hautkrebsscreening
- Chirotherapie
- Akupunktur

Es besteht die Möglichkeit die Famulatur mit 595,00€ pro Monat über die KV Hessen finanziell fördern zu lassen. Informiert euch am Besten frühzeitig vor Beginn der Famulatur auf der Website der KV Hessen.

Da die Hausarztfamulatur für mich sehr bereichernd war, kann ich die Praxis von Herrn Dr. med. Behringer nur weiterempfehlen !
Bewerbung
Bewerbung per Mail. Ca. 6 Monate im Voraus.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
595,00
Gebühren in EUR
0,00

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1