Famulatur Innere in KH Oberndorf (7/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
KH Oberndorf
Stadt
Oberndorf
Station(en)
Innere
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Ich habe meine erste Famulatur im KH Oberndorf auf der Inneren Station gemacht. Das Team ist extrem nett, man kann sich sehr frei bewegen, war oft in der Ambulanz oder Endoskopie. Habe auch in den OP also andere Stationen "besuchen" dürfen. Wenn man nicht lernwillig ist, ist es ihnen recht egal, aber wenn man was lernen und machen will, sind sie sehr unterstützend, Eigeninitiative ist aber sehr gefragt. Ich habe sehr viele Blutabnahmen gemacht, Zugänge gelegt, DRU geübt, Klammern/Nähte entfernt, Ultraschall geübt, bei der Endo Proben entnehmen dürfen, Status erhoben, Aufklärungen gemacht,... für die erste Famulatur hätte sie nicht besser sein können. Mittagessen und Parken ist kostenlos
Bewerbung
dreivierteljahr davor
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07