Famulatur Anästhesiologie in Bruederkrankenhaus St. Josef (8/2023 bis 8/2023)

Krankenhaus
Bruederkrankenhaus St. Josef
Stadt
Paderborn
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2023 bis 8/2023
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich berichte von meiner 15 tägigen Erfahrung im OP. 4 wöchige Famulanten waren auch wochenweise auf der ITS mit NEF Einsätzen eingeteilt, und dort zufrieden. Das Ärzteteam insgesamt ist sehr nett und auf Nachfrage auch gewillt viel zu erklären oder einen viel eigenständig machen zu lassen. Leider verhindert das die Pflege soweit sie kann. Schwesternschüler werden, wenn es um das Legen von Flexülen, Aufziehen von Medikamenten oder das Legen von Larynxmasken geht, mit der Begründung "die müssten es schließlich lernen" vorgezogen. Das wir da vielleicht auch etwas lernen möchten fällt leider nicht ins Gewicht. Sexistische Äußerungen scheinen unter gewissen Personen auch zum Alltag zu gehören. Die Kommunikation von Pflege zum ärztl. Personal habe ich sehr schroff und zum Teil auch wirklich respektlos wahrgenommen. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht werden. Habe mich aufgrund guter Rettungsdienstlicher Vorerfahrungen bewusst für diese Station entschieden, das würde ich nicht wieder tun.
Bewerbung
Unkompliziert, 3 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
knapp 200 Euro für 15 Tage Famulatur

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen
3
Stimmung Klinik
4
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.33