Famulatur Anästhesiologie in Ostseeklinik Damp (9/2023 bis 10/2023)

Krankenhaus
Ostseeklinik Damp
Stadt
Damp
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2023 bis 10/2023
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Super nettes Pflege- und Ärzteteam, man bekommt sehr viel erklärt und kann unter Aufsicht viele praktische Fähigkeiten anwenden: Zugänge legen, Maskenbeatmung, Intubation, Einstellen des Beatmungsgerätes...

Neben der Medizin bleibt auch noch viel Zeit, die Gegend zu genießen, ein Arzt hat uns Famulanten sogar auf einen Segelausflug auf sein Boot mitgenommen, ein anderer Arzt hat uns für den Zeitraum der Famulatur sein Fahrrad zur Verfügung gestellt.
Bewerbung
3-4 Monate im Voraus
Leider war zu diesem Zeitpunkt keine Wohnung im Personalwohnheim mehr frei, man kann aber gut in der Ostseeresidenz wohnen, etwa 5min zu Fuß von der Klinik entfernt (für 2 Personen 1000€ für einen Monat in der Nebensaison, gebt an, dass ihr Famulanten in der Klinik seid, dann kommen die Vermieter euch preislich vielleicht entgegen).
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1