Famulatur Anästhesiologie in Schüchtermann Klinik Bad Rothenfelde (8/2023 bis 9/2023)

Krankenhaus
Schüchtermann Klinik Bad Rothenfelde
Stadt
Bad Rothenfelde
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2023 bis 9/2023
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Sehr empfehlenswerte und tolle Famulatur. Die Ärzt*innen waren alles sehr lieb und waren sehr motiviert mir etwas beizubringen. Ich durfte sehr viel praktische Sachen üben, wie Punktionen, Katheter legen, nach einer Zeit durfte ich auch schon einige Sachen unbeaufsichtigt und eigenständig machen.
Mit den Pfleger*innen hatte ich auch ein gutes Verhältnis - die haben mich nach einiger Zeit auch ein Teil ihrer Arbeit machen lassen.
Der Chefarzt hat mit uns Fabulanten auch oft mal Unterricht gemacht und uns viel zusätzlich erklärt.
Mittagessen wird im OP gestellt, ist also gratis und auch eigentlich ganz okay.
Bewerbung
ein paar Monate davor reichen
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Blut abnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400 ?

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2