Famulatur Gynäkologie in Ketteler Krankenhaus Offenbach (9/2023 bis 10/2023)

Krankenhaus
Ketteler Krankenhaus Offenbach
Stadt
Offenbach
Station(en)
B3, A2, Kreißsaal
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
9/2023 bis 10/2023
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Meine Famulatur im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe im Ketteler Krankenhaus hat mir sehr gut gefallen. In dieser Zeit habe ich einen guten Einlick in die ärztlichen Tätigkeiten auf Station, in der Ambulanz, im OP, im Kreißsaal und in den Sprechstunden bekommen. Während Operationen konnte ich den Ärztinnen und Ärzten assistieren. Hier konnte ich sehr viel lernen und mein Wissensspektrum erweitern. Außerdem wurden Fragen sehr gerne und ausführlich beantwortet. Das Team ist sehr nett und ich wurde schnell integriert. Darüber hinaus konnte ich jeden Mittwoch am Notfallseminar für die PJ Studenten teilnehmen.
Eine Famulatur im Bereich der Gynäkologie und Geburtshilfe im Ketteler Krankenhaus kann ich sehr weiterempfehlen.
Bewerbung
Ich habe mich sechs Monate im Voraus per Email beworben.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Poliklinik
Briefe schreiben
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1